Berichterstattung
Menü
Berichterstattung

strategie

Die Strategie 2020–2024 steht im Zeichen der Einfachheit und der beschleunigten Expansion. Damit geht Valiant ihren erfolgreichen Weg weiter und will ihre Position in der Schweizer Finanzbranche ausbauen. 

Weiterentwicklung und Ausbau Produkt- und Dienstleistungsangebot

Valiant sieht sich in Zukunft noch stärker als Finanzdienstleisterin, die mehr bietet als eine herkömmliche Bank. Ihre Kernkompetenzen in den Bereichen Finanzieren, Anlegen, Vorsorgen und Sparen sollen dafür bedürfnisgerecht weiterentwickelt und ausgebaut werden. Ihrer Kundschaft will Valiant eine kompetente und ganzheitliche Beratung mit Angeboten im Sinne der «besten Lösung» anbieten.

Persönliche und digitale Kanäle verbinden

Durch eine noch stärkere Verbindung von persönlicher Beratung und digitalen Elementen soll ein ganzheitliches und ausgezeichnetes Kundenerlebnis geschaffen und den Kundinnen und Kunden das Finanzleben weiter vereinfacht werden. Valiant festigt ihre innovative Position im Schweizer Finanzmarkt und investiert dafür weiter in die Digitalisierung.

Organisch und wenn möglich anorganisch wachsen

In den kommenden Jahren werden wir unsere Präsenz schrittweise im Kanton Zürich, in der Romandie, der Nordwest- und der Ostschweiz auf- und ausbauen. Dafür werden neue Kundenberatende und Vorsorgespezialisten eingestellt. Neben den geplanten neuen Geschäftsstellen in Wachstumszentren und an besten Lagen ist Valiant weiterhin bereit, andere Banken zu übernehmen.

Mitarbeitende fördern und entwickeln

Der Mensch ist ein zentraler Erfolgsfaktor im persönlichen Kundenkontakt, wie ihn Valiant in der Kundenberatung pflegt. Neben der Akquisition von neuen Mitarbeitenden fördern und entwickeln wir aktiv die Fähigkeiten unserer bestehenden Mitarbeitenden.

Prozesse vereinfachen

Valiant legt den Fokus auf Effizienz, indem sie Prozesse konsequent vereinfacht. Nur wenn wir intern einfach sind, können wir die Kunden auch mit unserer Einfachheit und einem positiven Kundenerlebnis überzeugen.

Rentabilität steigern

Um ihren Erfolgskurs fortzusetzen und sich für die Zukunft zu rüsten, lanciert Valiant ein Programm zur Erhöhung der Rentabilität. Sie will damit Kosteneinsparungen ab dem Geschäftsjahr 2024 von insgesamt jährlich 12 bis 15 Mio. Franken erzielen.

einfach – mit weitsicht.
einfach – mit weitsicht.

Nachhaltigkeit auch bei Werbeartikeln im Blick

Story lesen
einfach – mit weitsicht.

Valiant beschleunigt Expansion

Story lesen
einfach – mit weitsicht.

Anlagelösungen für nachhaltigen Erfolg

Story lesen