Valiant geht ihren erfolgreichen Weg weiter und baut ihre Position in der Schweizer Finanzbranche aus. Im Zeichen der beschleunigten Expansion eröffnet Valiant neue Geschäftsstellen in neuen Marktgebieten, mit zusätzlichen Kundenberatenden oder mit erweiterten Dienstleistungen. Die Expansion in die Ostschweiz ist Teil dieser längerfristigen Strategie. Als überregionale Bank wollen wir vom Genfer- bis zum Bodensee und im Wirtschaftsraum Zürich präsent sein.
Beratung am Bildschirm und persönlich
Am St. Galler Standort sind die Regionenleiterin, die für alle Ostschweizer Filialen zuständig ist, der Geschäftsstellenleiter, sowie fünf Kundenberatende und ein Assistent tätig. In der neuen Geschäftsstelle finden die Kundinnen und Kunden keine herkömmlichen Bankschalter mehr. Kundinnen und Kunden, die vorgängig keinen Termin vereinbart haben, werden per Video von einem Mitarbeitenden aus dem Kundencenter begrüsst. Zehn Stunden täglich ist dieser Videoempfang in Betrieb. Einfache Anliegen können so vor Ort oder in separaten Diskreträumen geklärt werden. Für weitergehende Bedürfnisse können Kundinnen und Kunden gleich in der Filiale persönliche Beratungstermine vereinbaren. Das Zusammenspiel zwischen persönlicher Beratung und digitalen Dienstleistungen ergänzt sich so ideal.