Die Strategie 2020–2024 stand im Zeichen der Einfachheit und der beschleunigten Expansion.
Valiant hat ihr Produkt- und Dienstleistungsangebot weiterentwickelt und ein ganzheitliches Kundenerlebnis geschaffen.
Durch die Eröffnung von 14 neuen Geschäftsstellen und Schaffung von 125 neuen Stellen hat Valiant ihr Geschäftsgebiet vom Genfer- bis zum Bodensee ausgeweitet.
Valiant fördert ihre Mitarbeitenden mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten. Die Anstellungsbedingungen wurden verbessert, ein Mentoringprogramm sowie Vertriebslaufbahnen eingeführt.
Die Prozesse im Kreditgeschäft und in der Anlageberatung wurden vereinfacht und die zwei Kernbankensysteme auf eines reduziert.
Durch das Programm zur Erhöhung der Rentabilität können jährlich Einsparungen von 15 Mio. Franken realisiert werden – unter anderem durch die Optimierung des Geschäftsstellennetzes.
Mit der Strategie «Valiant 2029» setzen wir auf Einfachheit und wollen die Rentabilität erhöhen. Schlüsselfaktoren für den Erfolg bleiben die lokale Verankerung, Kundennähe und unsere Mitarbeitenden. Damit baut Valiant auf Bewährtem auf.
Um unsere Ziele zu erreichen, konzentrieren wir uns auf fünf Stossrichtungen.