Berichterstattung
Menü
Berichterstattung
einfach – mit weitsicht.

Valiant beschleunigt Expansion

Auch 2021 erweitert Valiant das Netz ihrer Geschäftsstellen konsequent weiter. Fünf neue Standorte an attraktiven Lagen wurden in diesem Jahr eröffnet. Darunter: die Geschäftsstelle in Frauenfeld.

Auch 2021 baute Valiant das Netz ihrer Geschäftsstellen konsequent aus. Insgesamt fünf neue Geschäftsstellen öffneten ihr Türen.

Die Strategie 2020–2024 steht ganz im Zeichen der Expansion. Dabei werden 14 Geschäftsstellen an neuen Standorten eröffnet. Das Tempo der geografischen Expansion vom Genfersee bis zum Bodensee wurde im Jahr 2021 gar beschleunigt. Auf die Neueröffnungen der Standorte in Zürich Oerlikon und Liestal im ersten Halbjahr 2021 folgten drei weitere Geschäftsstellen in Bülach, Wohlen und Frauenfeld. Damit geht Valiant ihren erfolgreichen Weg weiter und baut ihre Position in der Schweizer Finanzbranche wie avisiert aus.

Lokale Experten für alle Finanzbelange in Frauenfeld
Die Geschäftsstelle in Frauenfeld öffnete ihre Türen Ende November 2021. Die Hauptstadt des Kantons Thurgau ist eine lebendige Kleinstadt. Markanter Blickfang ist das Schloss in der reizvollen Altstadt. Fortschrittlich und beschaulich, ist Frauenfeld Teil einer pulsierenden Metropolitanregion und zugleich ein naturverbundener Rückzugsort. Hier vereinfachen neu sieben Valiant Mitarbeitende das Finanzleben von Privatkunden und KMU aus der Region. Die Geschäftsstelle ist die erste im Kanton Thurgau und bereits die vierte in der Ostschweiz. «Wir freuen uns sehr, den lila Weg in Frauenfeld fortzuführen und unsere Ostschweizer Kundinnen und Kunden im Herzen der Stadt in allen Finanzbelangen unkompliziert und kompetent zu beraten», sagt Ewald Burgener, CEO von Valiant. «Eine bodenständige Unternehmenskultur, einfache und klare Beratung sowie kurze Entscheidungswege, das macht Valiant aus», erklärt Yago Bellón, Geschäftsstellenleiter von Valiant in Frauenfeld. «Wir setzen sowohl auf persönlichen Kontakt wie auf digitale Kanäle.» Bellón ist überzeugt, «dass diese Kombination von individueller Beratung und digitalen Angeboten auch in Frauenfeld sehr gefragt ist».

«Durch eine noch stärkere Verbindung von persönlicher Beratung und digitalen Elementen soll ein ganzheitliches Kundenerlebnis geschaffen werden, um Kundinnen und Kunden das Finanzleben noch einfacher zu machen.»

Kundenbedürfnisse im Blick: persönlich und digital
Wie in vielen anderen Branchen ist auch im Finanzdienstleistungsgeschäft eine Verschiebung der Kundenbedürfnisse hin zu digitalen Kanälen verstärkt spürbar. Die Kundinnen und Kunden von Valiant nutzen je nach Situation und Bedürfnis unterschiedliche Kanäle – von der persönlichen Beratung über digitale Angebote bis zum Self-Service in unseren Geschäftsstellen. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, entwickelt Valiant sämtliche Kanäle stetig weiter. Durch eine noch stärkere Verbindung von persönlicher Beratung und digitalen Elementen soll ein ganzheitliches Kundenerlebnis geschaffen werden, um Kundinnen und Kunden das Finanzleben noch einfacher zu machen.

Klassische Filialdienstleistungen kombiniert mit neusten digitalen Technologien
Das innovative Geschäftsstellenkonzept wurde auch an den fünf neuen Standorten umgesetzt. Dabei werden Kundinnen und Kunden von unseren Mitarbeitenden live über Video empfangen und entsprechend ihren Bedürfnissen betreut. Sie können wählen, ob sie an einem physischen Termin, per Video oder telefonisch beraten werden möchten. Kleinere Anliegen können sie in einem separaten Raum in der Geschäftsstelle selbstständig erledigen. Die Vorteile liegen auf der Hand: längere Öffnungszeiten, schneller Beizug von Spezialisten, vielfältige Selbstbedienungsmöglichkeiten und Beratungstermine auch abends und am Wochenende.

Für die Zukunft gerüstet
Insbesondere in der Pandemie hat sich gezeigt, dass Valiant im Hinblick auf die Digitalisierung gut aufgestellt ist und ihre Dienstleistungen auch in aussergewöhnlichen Zeiten und unter erschwerten Bedingungen dank modernem E-Banking, der Mobile Banking App und dem innovativen Geschäftsstellenkonzept einfach und persönlich anbieten kann. Um auch in Zukunft nah bei unseren Kundinnen und Kunden zu sein, ist Valiant weiter auf Wachstumskurs: In Wädenswil, Winterthur, Uster, Meilen und Pully konnten bereits weitere Standorte gefunden werden.

Unsere neu eröffneten Geschäftsstellen 2021

31. Mai: Oerlikon ZH, Franklinstrasse 12
21. Juni: Liestal BL, Wasserturmplatz 2
1. November: Bülach ZH, Kasernenstrasse 7
15. November: Wohlen AG, Postplatz 6
29. November: Frauenfeld TG, Kirchgasse 4

einfach – mit weitsicht.
einfach – mit weitsicht.

Nachhaltigkeit auch bei Werbeartikeln im Blick

Story lesen
einfach – mit weitsicht.

Valiant beschleunigt Expansion

Story lesen
einfach – mit weitsicht.

Anlagelösungen für nachhaltigen Erfolg

Story lesen